Bach-Blüten

Bach-Blüten, Bach-Blüten-Set

Ich ergänze meine Körperarbeit gerne mit dem Einsatz von Bach-Blüten. Die Bach-Blüten-Therapie ist ein natürliches und sanftes Heilverfahren, das in erster Linie eine Stabilisierung im seelischen Bereich ermöglicht. Dadurch kann sich auch ein körperliches Problem lösen.

Dr. Edward Bach, ein englischer Mediziner des 20. Jahrhunderts und Entdecker der Bach-Blüten, fand heraus, daß bestimmte Pflanzen zu einer Veränderung der seelischen Befindlichkeit führen. Mit ihnen führte er Studien durch und stellte fest, daß sich durch die Veränderung eines negativen psychischen Zustandes oft auch die körperlichen Beschwerden verbessern ließen. Diese Tatsache ist sicher nicht unerheblich bei der Betrachtung, daß  die Bach-Blüten bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts erfolgreich von vielen Therapeuten in aller Welt eingesetzt werden.

Bach-Blüten können sowohl mit schulmedizinischen wie auch naturheilkundlichen Therapien  kombiniert werden. Da die Bach-Blüten frei von Nebenwirkungen sind, haben sie auch in der Kinder- und Säuglingsbehandlung einen guten Platz. Bach-Blüten wirken ebenfalls bei Tieren und Pflanzen.